Der Schroppnhof.......damals und heute

Die Bezeihnung "Schropp`n" bedeutet Erdhügel oder eine Ansammlung von Gestein. Da die Isar bei Hochwasser früher bis kurz vor unser Anwesen verlief, hat sich am Ufer ein Schropp`n (eine Erhöhung) angeschwemmt.

Unsere Vorfahren errichteten um anno 1600 das erste Anwesen. Geschichtlich erwähnt wurde der Schropp`nhof 1634. Bereits seit Generationen beherbergt der Schropp`nhof Feriengäste.

 

Im schneereichen Jahr 2006 gaben die jahrhundertealten Balken des Daches nach und der alte Hof war stark einsturzgefährdet. Nach 2 Jahren und vielen Gutachten, war die Entscheidung des Denkmalschutzes klar. Der alte Hof mußte leider abgerissen werden und der neue Hof entstand.

 

Wir betreiben immer noch eine kleine Landwirtschaft. Heute haben wir für unsere Gäste im neuen Hof, sowie auch im Nebengebäude neue und moderne, im Landhauststil gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen.

 

 

Der Schroppnhof früher
Der Schroppnhof heute

Ihre Gastgeber

Schroppnhof

Thomas und Andrea Günther

Karwendelstr. 22

83661 Lenggries

 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an:

 

+49 8042 508009

oder

per email: info@schroppnhof.de

Aktuelles